Voraussetzung für ein erfolgreiches Innovationsmanagement ist eine Unternehmenskultur, die neue Entwicklungen, Verbesserungen und Kreativität fördert und zulässt. Erst eine entsprechende Unternehmenskultur ermöglicht es, dass das Potential der eigenen Mitarbeiter und Entwicklungsoptionen auch genutzt werden können. innovationsmanagement muss in allen Bereichen des Managements (Entscheidungsfindung, Beziehungen im Unternehmen, Kunden und Lieferanten, Kommunikation usw.) gelebt werden. Dieses Verständnis der Unternehmenskultur erlaubt es dem Unternehmen, seine Ziele und Potentiale besser verwirklichen zu können, die Innovationskraft zu mobilisieren und Wettbewerbsvorteile besser zu nutzen.
cmobility berät und unterstützt bei der Entwicklung und Implementierung von Innovationsmanagement. Angepasst und adaptiert auf die bestehende Unternehmensgröße und eingepasst in die Unternehmensstruktur.
Innovationsmanagement darf nicht nur als reines Finanzierungs- und Förderwerkzeug verstanden werden. Viel mehr wiegt die Möglichkeit, das unternehmenseigene Innovationspotential und das der Mitarbeiter zu nutzen. Ein Unternehmen, das Innovation nicht nur schreibt sondern auch in der Lage ist diese aktiv zu betreiben, ist vielfach besser auf die Herausforderungen eines sich verändernden Marktes vorbereitet.